NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.09.2014
Region
Digitale Bürgersprechstunde mit MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Die digitale Bürgersprechstunde der Initiative "www.politik-digital.de" wird MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD, am Donnerstag, 25. September erstmals nutzen. Dort bekommen Bürger die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Region. Die Initiative www.politik-digital.de bietet regelmäßig digitale Bürgersprechstunden mit Bundestagsabgeordneten an. Am 25. September wird Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD, von 17 bis 17.45 Uhr in einer Online-Bürgersprechstunde Fragen beantworten.
„Das ist eine gute Gelegenheit einmal mit den Menschen in Kontakt zu kommen, die es vielleicht zeitlich nicht schaffen, mich in meinem Wahlkreis anzutreffen. Ich bin auf die Fragen sehr gespannt,“ freut sich Bätzing-Lichtenthäler auf dieses Format.

Über die Internetseite digitale-buergersprechstunde.de kann man vor oder während der Sprechstunde schriftliche Fragen einsenden, die dann von der Abgeordneten beantwortet werden. Man kann die Abgeordnete aber auch direkt per Videochat fragen. Die gesamte Sprechstunde wird als Live-Stream und später dann als Video zur Verfügung stehen.

Das Projekt Digitale Bürgersprechstunde ist eine Initiative von politik-digital.de und dient dazu, interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Bundestagsabgeordneten aus ganz Deutschland in Kontakt zu bringen.

Wer sich vorab informieren möchte, kann unter http://digitale-buergersprechstunde.de/sabine-baetzing-lichtenthaeler/ schon erste Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden.
Nachricht vom 23.09.2014 www.nr-kurier.de