NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.09.2014
Region
SWR zu Gast bei der SG Marienhausen/Wienau
Der SWR war am Dienstag, den 23. September zu Gast bei der SG Marienhausen/Wienau. Es wurde auf dem Wienauer Sportplatz eine Folge der beliebten Sendung „Flutlicht – Wer war’s“ mit den Kickern gedreht.
\"Wer war\Dierdorf-Wienau. Die Ratebeitrag „Wer war’s“ in der Fernsehsendung des SWR „Flutlicht“ erfreut sich bei Fußballfans großer Beliebtheit. Es wird ein bekanntes Tor nachgespielt und die Zuschauer müssen an Hand der Spielszene erraten, wer das Tor erzielt hat. Die SG Marienhausen/Wienau hatte die Aufgabe am Dienstagabend eine bekannte Fußballszene nachzuspielen. Die Mannschaft hatte ganz genaue Anweisungen bekommen, wie die Szene ablaufen muss.

Ein Außenstürmer kann den Ball frei hereingeben, am Strafraum steht ein Mitspieler, der den Ball direkt annimmt und voll ins Netz haut. Nicht irgendwie, sondern an einer ganz bestimmten Stelle. Mehr wird hier nicht verraten. Auf dem Sportplatz hatten sich viele Zuschauer eingefunden, die die Dreharbeiten verfolgten.

Es waren viele Flanken nötig, bis die Szene perfekt im Kasten war. Es wurde auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln gedreht. Nach knapp eineinhalb Stunden war alles vom Kamerateam festgehalten. Der Beitrag wird am 19. Oktober in der Sendung „Flutlicht“ ausgestrahlt werden. Klar, dass dann die Mannschaft live in Mainz im Studio dabei sein wird. Wolfgang Tischler
       
Nachricht vom 22.09.2014 www.nr-kurier.de