NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.09.2014
Vereine
TC Rheinbrohl mit zwei Mannschaften am Start
Zum zweiten Mal in Folge schickte der TC Rheinbrohl zwei Mixed-Mannschaften in der A-Klasse (offen von LK 1-23) an den Start. Die Gruppeneinteilung durch den Verband bescherte dem Verein dabei ein vereinsinternes Match, sowie, auch in diesem Jahr, erneut Derbys mit Neuwied und Linz.
Die Mannschaften des TC-Rheinbrohl landete auf guten zweiten und dritten Plätzen. Foto: VereinRheinbrohl. Bereits am ersten Spieltag kam es zum Duell zwischen TC Rheinbrohl 2 und TC Rheinbrohl 1, bei dem sich die erste Mannschaft mit 12:2 durchsetzen
konnte. Am 2. Spieltag musste sich unsere 2. Mannschaft beim TC Neuwied 2 mit 4:10 geschlagen geben, während die erste Mannschaft spielfrei hatte. Am 3. Spieltag, der wegen des schlechten Wetter Mitte August um eine Woche verschoben werden musste, traten beide Mannschaften parallel auf der heimischen Anlage an. Dabei konnte die erste Mannschaft mit 10:4 gegen den TC Neuwied 2 gewinnen.

Mit dem gleichen Ergebnis zog die zweite Mannschaft gegen den TC RW Linz den Kürzeren. Bereits am Tag zuvor gab es in den Begegnungen TC RW Linz 1 gegen den TC R 1 und TC Neuwied 1 gegen TC R 2 dieselben Ergebnisse diesmal nur umgekehrt.
Besonders die Mixed-Doppel boten dabei spannendes und zum Teil spektakuläres Tennis.

Für die 1. Mannschaft ging es am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den TC Neuwied 1 noch um den Gruppensieg, wobei man auf einen Ausrutscher von Linz hoffen musste. Der 10:4 Sieg war am Schluss leider irrelevant, da gleichzeitig Linz gegen den TC Neuwied 2 mit 14:0 gewann und sich ungeschlagen den Gruppensieg sicherte. Die beiden TC-Rheinbrohl Mannschaften landeten dahinter auf einem guten zweiten und dritten Platz.

Für die Mannschaften spielten: Julia Schmidt, Claudia Hermann, Anna Hoffmann, Lars Welsch, Ilka Kraus, Laura Roß, Andrea Gieson, Kira Waldorf, Isabella Morrien, Anna Mertesacker, Stefan Andrews, Stephan Arens, Andreas Rosbach, Daniel Klapperich, Rolf Morrien, Markus Schmidt, Kevin Bündgen, Henning Schwarz und Tobias Dommermuth.
Nachricht vom 21.09.2014 www.nr-kurier.de