NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.09.2014
Region
Oldtimertreffen am Sonntag in Neuwied
Beim markenoffenen Oldtimertreffen am Sonntag, den 7. September auf dem Neuwieder Luisenplatz war jeder freie Stellplatz bereits vor Öffnung der Geschäfte besetzt. Hierbei standen Vorkriegsoldtimer einträchtig neben sportlichen Youngtimern aus den 80er Jahren. Gerne standen die stolzen Besitzer der Schätzchen in „Benzingesprächen“ Rede und Antwort.
Foto: BartzNeuwied. Der noch junge Verein ist überwältigt von der positiven Resonanz der Oldtimerliebhaber. In nur fünf Jahren hat sich die food rallye mit über 112 gemeldeten Teams zu einer der größten Oldtimerausfahrten der Region entwickelt. Und beim Young- und Oldtimertreffen zählten die Organisatoren rund 250 Fahrzeuge.

Unterstützung bekommt dabei die IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. durch das Stadtmarketing, dem Aktionsforum und durch eine von Jahr zu Jahr zunehmende Anzahl von Partnern und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung für die Vereinsmitglieder, die sich ausschließlich ehrenamtlich engagieren, nicht durchführbar wäre. Ein großer Dank gilt den vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern.

Mit den Neuwied Classics geht die Saison für die IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. dem Ende entgegen. In wenigen Wochen ist noch eine Saisonabschlussfahrt geplant, bevor dann die ersten Ideen für die Neuwied Classics 2015 entwickelt werden.
Nachricht vom 06.09.2014 www.nr-kurier.de