NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.09.2014
Region
„food rallye“ gestartet
Am Samstagmorgen, den 6. September starteten Old- und Youngtimer am Luisenplatz zur „food rallye“, organisiert von der Young-Oldtimer IG Neuwied. Vom 1929er-Ford A bis zum 1986er-Mercedes SL und vom 23 PS „starken“ Fiat 600 bis zum De Tomaso, den 330 Pferdestärken antreiben, war für jeden Geschmack etwas dabei.
Der Start der alten Fahrzeuge fand reges Zuschauerinteresse. Fotos: Wolfgang TischlerNeuwied. Am Samstagmorgen ab 10 Uhr dröhnten die Motoren in der Langendorfer Straße. Der Start der Old- und Youngtimer zur „food rallye“ war angesagt. Einzeln wurden über 100 Fahrzeuge auf die Strecke geschickt. Zu jedem Fahrzeug gab es Erläuterungen, bevor mittels Startflagge der Start freigegeben wurde. So konnten die zahlreichen Besucher schon einiges über die Lebensgeschichte der Fahrzeuge erfahren.

Die kulinarische Ausfahrt führt entlang von Rhein und Mosel sowie durch Westerwald und Eifel. Hierbei orientieren sich die Young- und Oldtimer nach einem Bordbuch. Navis sind nicht erlaubt. Nachmittags treffen die Fahrzeuge wieder im Foodhotel ein. Dort können die alten Schätzchen von einem breiten Publikum bewundert werden.

Wer den Start in Neuwied versäumt hat und auch keine Gelegenheit hatte, eine der zahlreichen Zwischenstationen zu besuchen, der kann die historischen Schätzchen auch noch am 7. September ab 11 Uhr beim markenoffenen Young- und Oldtimertreffen in der Neuwieder Fußgängerzone besichtigen. An diesem verkaufsoffenen Sonntag erwarten die Veranstalter bis zu 200 Young- und Oldtimer, deren Besitzer zusammen mit den Vertretern der IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. für Benzingespräche rund um die historischen Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Wolfgang Tischler
       
       
       
       
     
Nachricht vom 05.09.2014 www.nr-kurier.de