NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2014
Region
Gelungene Familienfahrradtour des TUS Bonefeld
Am Freitag, den 29. August, starteten „alte und junge Fahrradhasen“ zur diesjährigen Fahrradtour ins benachbarte Saarland. Man traf sich in der gemeinsamen Unterkunft der Jugendherberge Dreisbach / Mettlach, von wo aus man abwechslungsreiche Fahrradtouren unternahm.
Bonefelder Fahrradfahrer an der Saarschleife Dreisbach. Fotot: privatBonefeld. Es ging entlang der Saar, vorbei an blumenreichen Wiesen und durch schattige Wälder. Unterwegs gab es immer wieder kleine leckere Überraschungen einzelner Teilnehmer. Am ersten Tag wurde eine zünftige Brauerei angesteuert, wo die Erwachsenen bei leckerem Essen eins / zwei Bier „pitschten“ und die Kinder sich auf einem tollen Spielplatz vergnügten.

Am Samstag ging es dann auf eine große Fahrt bis nach Saarburg und auf dem Rückweg mit dem Schiff nach Mettlach. Die Fahrt durch eine Schleuse war für die Kinder ein besonderes Erlebnis, das sie mit großen Augen verfolgten. „Jetzt steigen wir bis zum Himmel hinauf“, freute sich die kleine Lina. Zurück in der Jugendherberge war dann ein Grillabend mitten im Wald organisiert. Das war ein tolles Erlebnis für die Erwachsenen und ein großes Abenteuer für die Kids.

Am Abreisetag traf man sich am Aussichtspunkt Cloef, von wo aus man einen tollen Blick auf die Saarschleife hatte. Zurück in Bonefeld setzte man sich noch im Deichwiesenhof zusammen, um die gemeinsamen Tage Revue passieren zu lassen. Alle waren sich einig, dass es eine sehr schöne harmonische Tour war und man viel Spaß miteinander hatte. Die Älteren nahmen stets auf die 13 kleinen Kinder im Alter von einem halben Jahr bis acht Jahren Rücksicht. Diese wurden für ihre Ausdauer und Disziplin gelobt. Wenn Kinder abends ins Bett gehen und sagen: „Mama, das war ein toller Tag“, dann heißt das wohl: Die Fahrradtour ist gelungen.
Nachricht vom 04.09.2014 www.nr-kurier.de