NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.08.2014
Region
Musikverein „Harmonie“ Kurtscheid richtet Kreismusikfest aus
Am 21. September richtet der Musikverein „Harmonie“ Kurtscheid das 25. Kreismusikfest des Kreismusikverbandes Neuwied aus. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. Das Kreismusikfest steht im Zeichen des Oktoberfestes.
Präsentieren Programm und Plakat für das 25. Kreismusikfest im Landkreis Neuwied in Kurtscheid (v.l.n.r.): Vorsitzender Ferdi Wittlich, stellvertretender Vorsitzender des Kreismusikverbandes Andreas Dasbach, Geschäftsführerin Verena Rams, Kreisvorsitzender Achim Hallerbach und Melanie Gödtner, Geschäftsführerin des Kreismusikverbandes.Kreis Neuwied. „Wir freuen uns, für das Jubiläums-Kreismusikfest einen solch erfahrenen Partner gefunden zu haben“, erklärte der erste Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach.

Um 11 Uhr startet das Fest am 21. September in der Wiedhöhenhalle in Kurtscheid. Mit dabei sein werden viele befreundete Gastvereine aus dem Kreisgebiet. Der erste Vorsitzende des Musikvereins Kurtscheid, Ferdi Wittlich, bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen seitens des Kreismusikverbandes. „Wir sind gespannt und freuen uns auf die zahlreichen Vereine, die mit uns das Oktober- und Kreismusikfest feiern werden.“ Und Geschäftsführerin Verena Rams ergänzt: „Wenn es nach uns geht, könnte das Kreismusikfest bald beginnen. Wir hoffen natürlich, dass neben den Gastvereinen auch viele interessierte Zuhörer kommen werden.“

Nach der Eröffnung des Kreismusikfestes werden verdiente Musikerinnen und Musiker ausgezeichnet und Ehrennadeln verteilt, bevor dann die Gastvereine mit ihren Freundschaftsspielen beginnen.

„Für die Gäste wird es mittags deftige Oktoberfest-Speisen geben. Außerdem wird am Nachmittag ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet bereit stehen“, verriet Ferdi Wittlich. Der Kreisvorsitzende Achim Hallerbach freut sich auf ein erfolgreiches und gut besuchtes Kreismusikfest im September.
Nachricht vom 18.08.2014 www.nr-kurier.de