NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2014
Region
Hoher Schaden bei Einbruch in eine Firma für Gerätebau
Durch einen Mitarbeiter einer Firma für Gerätebau in Neustadt/Wied, „Auf dem Schützeichel“ wurde am Dienstagmorgen, den 5. August ein Einbruch gemeldet. Das Schaden ist beträchtlich und liegt nach Polizeiangaben im fünfstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNeustadt/Wied. Zunächst gelangten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag durch Aufhebeln einer Zugangstür zu einer Lager- und Werkhalle einer Firma für Gerätebau in Neustadt/Wied, „Auf dem Schützeichel“. Von dort begaben sich die Diebe durch Aufhebeln einer Tür zu einem Büro, wo eine Schreibtischschublade und ein Büroschrank auf die gleiche Weise geöffnet wurden.

Anschließend erfolgte das Aufhebeln einer weiteren Innentür zum Verkaufsraum der Firma. Aus diesem Verkaufsraum wurden hochwertige Maschinen, wie zum Beispiel ein Bohrhammer, im fünfstelligen Eurobereich entwendet. Außerdem wurde eine vom Verkaufsraum in ein angrenzendes Lager führende Tür aufgebrochen und aus dem Lager wurden Metallgewinde entwendet.

Das Diebesgut wurde vermutlich mit einer firmeneigenen Lastkarre und einer Schubkarre abtransportiert. Last- und Schubkarre standen bei der Tatentdeckung neben der Firmenzufahrt an der Einmündung K 78/K 155, Nähe der BAB Zufahrt Neustadt/Wied - Fernthal.

Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 04.08.2014 www.nr-kurier.de