NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2014
Region
Senioren-Residenz Sankt Antonius feierte Sommerfest
Auch in diesem Jahr war das Sommerfest der Senioren-Residenz Sankt Antonius ein voller Erfolg. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Innenhof der Einrichtung als Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz die Bewohner, Angehörigen und zahlreichen Gäste begrüßte.
Fotos: privatLinz. Unter den Gästen waren auch Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust und Verbandsbürgermeister Hans-Günther Fischer. Sven Lefkowitz führte durch das bunte und abwechslungsreiche Programm, das in diesem Jahr unter das Motto Brasilien gestellt wurde. Neben brasilianischem Wein und entsprechende Speisen durften auch bunte Fruchtcocktails im Angebot nicht fehlen. Besonders beliebt war bei den Gästen Mitarbeiter Gregor Chmiel, der als Eismann, der bei den sommerlichen Temperaturen kühles Eis servierte.

Das Programm startete erfolgreich mit dem Frauenchor aus St. Katharinen, der erstmalig in der Residenz auftrat. Dann folgte die Rheinbrohler Gruppe Allegria no Samba, die mit heißen Rhythmen auf ihren Trommeln das Gefühl von Karneval in Rio verbreiteten. Festlich gewandet kamen die Tanzdamen aus Leutesdorf und waren mit ihrem Tanz zur Sambamusik ein voller Erfolg.

Krönender Abschluss der Feier war eine Gruppe aus Bewohnern, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern, die gekonnt die neue Trendsportart „Drums alive“ darboten. Hier wird auf großen Gymnastikbällen zur Musik vom Band getrommelt. Wie sich die Gäste überzeigen konnten ein großer Spaß für Jung und Alt. Natürlich an diesem Tag auch passend mit Sambamusik.

Alle Darbietungen bekamen jeweils Riesenapplaus und wurden nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen. Die Resonanz war einstimmig: „Ein gelungenes Fest!“
       
 
Nachricht vom 04.08.2014 www.nr-kurier.de