NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.07.2014
Region
Ortsgemeinderat Döttesfeld konstituiert sich
Stefan Gräbel und Melanie Kaul zu neuen Beigeordneten gewählt. In Döttesfeld hat Ortsbürgermeister Martin Fischbach seine fünfte Amtszeit angetreten. Er bekam bei der Wahl im Mai 85,71 Prozent der Stimmen.

Foto: prDöttesfeld. Zum Ersten Beigeordneten wurde Stefan Gräbel und als weitere Beigeordnete Melanie Kaul gewählt. Bei der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates bekam er seine Ernennungsurkunde durch den geschäftsführenden ersten Beigeordneten Winfried Weinert, der sich aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl des Beigeordneten gestellt hatte, überreicht.

Die zwölf Ratsmitglieder darunter fünf neue, wurden durch Ortsbürgermeister Martin Fischbach per Handschlag verpflichtet. Bürgermeister Volker Mendel gratulierte Martin Fischbach zu dem guten Wahlergebnis und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Fortgang der Sitzung informierte der Vorsitzende über die bereits laufenden Arbeiten bezüglich der Verlegung der DSL-Leitung: „Ich bin sehr zufrieden, und glaube dass wir eine gute Lösung für unsere Gemeinde gefunden haben, damit Ende des Jahres allen Bürgerinnen und Bürgern schnelles Internet zur Verfügung steht.“
Nachricht vom 31.07.2014 www.nr-kurier.de