NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2014
Region
Raser bei Regen – 100.000 Euro Gesamtschaden
Bei Regen wurde am Mittwoch, den 9. Juli auf der Autobahn A 3 unvermindert gerast. Es gab innerhalb von zwölf Stunden acht witterungsbedingte Verkehrsunfälle, bei denen sieben Personen verletzt wurden. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf 100.000 Euro.
Symbotfoto: WW-Kurier.deMontabaur. Am 9. Juli, im Zeitraum zwischen 6 und 18 Uhr ereigneten sich auf der BAB A 3 im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur alleine acht witterungsbedingte Verkehrsunfälle, die durch nicht angepasste Geschwindigkeiten der Fahrzeugführer verursacht wurden.

Es wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt, davon drei mitfahrende Kinder. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Bei einem Unfall , der sich um 15.17 Uhr auf der A 3, Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe der Gemarkung Oberhaid ereignete, kam der 43-jährige Fahrer eines PKW aus dem Bereich Siegburg mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, durchbrach den Wildschutzzaun am rechten Fahrbahnrand und kam in einem anliegenden Waldstück zum Stehen. Der Fahrer selbst sowie vier Mitinsassen, davon drei Kinder im Alter von 8, 12 und 14 Jahren, wurden leicht verletzt. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Nachricht vom 09.07.2014 www.nr-kurier.de