NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2014
Region
Raubüberfall auf Arztpraxis in Ehlscheid
Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat am Donnerstag, den 10. Juli, gegen 8.34 Uhr die Räume einer Arztpraxis im Lärchenweg in Ehlscheid. Er bedrohte die zu diesem Zeitpunkt ganz allein in den Praxisräumen anwesende Arzthelferin mit einem Messer. Polizei erbittet Hinweise.
Symbolfoto: NR-Kurier.deEhlscheid. Mit gezücktem Messers, welches der Täter drohend vor die Angestellte hielt, fordert er von ihr die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst händigte die Arzthelferin ihm dann zunächst Geld aus einer Kasse der Praxis aus.

Hiernach wurde sie aufgefordert, auch ihr privates Geld herauszugeben. Dieser Aufforderung kam sie auch nach. Der Täter erbeutete einen Betrag von mehreren hundert Euro und flüchtete sofort aus den Praxisräumen. Hinweise zur Nationalität des Räubers und zu Fluchtmitteln liegen nicht vor.

Täterbeschreibung:

männlich, circa 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank, dunkle Augenbrauen, war bekleidet mit einem blauen oder schwarzen Kapuzenpulli, die Kapuze war über den Kopf gezogen, er trug vermutlich Jeans.

Tatwaffe:
Das Messer kann nicht näher beschrieben werden.
Hinweise erbittet die Polizei in Straßenhaus unter der 02634/952-0.
Nachricht vom 09.07.2014 www.nr-kurier.de