NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2014
Region
Junge Künstler zeigen ihre Werke
Sparkasse Neuwied stellt Werke junger Künstler der evangelischen Kindertagesstätte Oberbieber aus. „Miró und Co ...“: Zu diesem Thema fand ein Workshop für die Kinder der evangelischen. Kindertagesstätte Oberbieber statt.
Foto: prNeuwied-Oberbieber. Bei dem Workshop hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Künstler und einige ihrer Werke kennen zu lernen. Natürlich wurde auch ausgiebig gemalt. In der Auseinandersetzung mit den Werken konnten die Kinder ihre künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten erweitern und neue Anregungen zum Gestalten erhalten. Im Vordergrund standen dabei immer die Kreativität der Kinder sowie der Respekt vor dem Werk des Künstlers.

Die Sparkasse Oberbieber stellt nun in ihren Geschäftsräumen die Bilder aus, die die zukünftigen Schulkinder in diesem Zusammenhang gemalt haben. Die Ausstellung ist ab sofort bis zum 25. Juli während der Öffnungszeiten zu sehen. Ab 28. Juli werden die Werke im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber gezeigt. Weitere Bilder sind in der Kindertagesstätte Oberbieber, Veilchenstraße 1 zu betrachten.
Nachricht vom 09.07.2014 www.nr-kurier.de