NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2014
Region
Baumschneidekurs „Alte Bäume“
Der im vergangenen Jahr witterungsbedingt ausgefallene Kurs zum Schneiden alter Bäume konnte in diesem Jahr kurzfristig nachgeholt werden. Die Bäume auf der Streuobstwiese in Muscheid bekamen ihren Sommerschnitt.
Fotos: prDürrholz. Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch Baumpfleger Harry Sigg aus Altenkirchen ging es zu praktische Übungen auf Streuobstwiesen in Muscheid. Unter Anleitung konnten die Teilnehmer in kleinen Gruppen die Schneidtechniken erproben. Sie lernten, wie die Bäume im Sommer zu schneiden und zu pflegen sind. Am Ende des Unterrichts waren die "Schüler" um viele Informationen und Erfahrungen reicher.
       
 
Nachricht vom 09.07.2014 www.nr-kurier.de