NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.07.2014
Region
9. Klasse Realschule Dierdorf besucht Landtag
Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Dierdorfer Realschule Plus besuchten Elisabeth Bröskamp (MdL, Grüne) im Mainzer Landtag. Schüler konnten Landtagsdebatte mitverfolgen.
Prominenter Besuch schlich sich für das Bild ganz zufällig noch hinzu: Ministerin Irene Alt.Dierdorf. Auf Einladung von Elisabeth Bröskamp besuchten rund 50 Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela Realschule aus Dierdorf den Mainzer Landtag.

Zu dem Besuch gehörten auch eine Stippvisite beim SWR und ein Gespräch mit der Abgeordneten Elisabeth Bröskamp. Ebenso konnten sie für eine Stunde die Debatte im Landtag auf der Besuchertribüne mitverfolgen. Ein sicherlich ereignisreicher Tag für die jungen Leute die Politik einmal hautnah mitzuerleben.

Nachricht vom 08.07.2014 www.nr-kurier.de