NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.07.2014
Region
Sechs Hektar Getreidefeld in Flammen
Am Freitag, den 4. Juli, um 13:30 Uhr, meldete die Leitstelle Montabaur, dass es in Dattenberg im Bereich des Schwarzen Sees brennen würde. Dort stand eine riesige Fläche mit Getreide in Flammen.
Symbolfoto: NR-Kurier.deDattenberg. Rund sechs Hektar Getreidefelder standen beim Eintreffen der Feuerwehren aus Dattenberg, Vettelschoß, St. Katharinen und Linz in Flammen. Weiter wurden durch den Brand ein landwirtschaftliches Gerät, ein Hochsitz und 35 Strohballen vernichtet.

Der Schaden dürfte über 10.000 Euro liegen. Personen kamen nicht zu Schaden. Neben der Polizei war auch vorsorglich das DRK vor Ort. Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei eingeleitet.
Nachricht vom 03.07.2014 www.nr-kurier.de