NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.07.2014
Region
Moto Cross Club Ohlenberg richtet zum 50. Mal Rennen aus
Die Crosser trainieren eifrig für Europameisterschaft am dritten Augustwochenende. Ein Rennwochenende der Superlative. Es werden 300 Fahrer aus dem In- und Ausland erwartet.
Heiße Rennen und fantastische Sprünge werden am Rennwochenende in Ohlenberg zu sehen sein. Archivfoto: Wolfgang TischlerKasbach-Ohlenberg. Nur noch wenige Wochen, dann heißt es wieder „Let´s get ready to race!“. Denn dann wird der Moto Cross Club Ohlenberg zum 50. Mal ein Rennwochenende der Superlative ausrichten. Vom 15. bis 17. August erwartet der Club rund 300 Fahrer aus dem In- und Ausland. Diese werden dann an zwei Tagen in 14 verschiedenen Hubraum- beziehungsweise Leistungsklassen ihr Können unter Beweis stellen.

Angefangen von den jüngsten Teilnehmern in der Mini Klasse 50ccm bis hin zur Master Klasse bis 500ccm. Neben der Klasse Twin-Shock, die mit ihren Oldtimern Motorrädern für Nostalgie auf der Rennstrecke sorgt, wird wohl das ganz besondere Highlight an diesem Wochenende die Austragung des EM Laufs in der Open Class, der Königsklasse des Motocross, sein.

Hierzu wird die Elite des Deutschen Amateur Motocross Sports aus Holland, England, Dänemark, Schweiz, Tschechien, Frankreich, Belgien und natürlich auch Deutschland an den Start gehen. Der MCC-Ohlenberg ist in diesem Jahr ganz besonders stolz, in fast allen Serien Fahrer des Clubs mit dabei zu haben. Und daher wird jetzt auch schon fleißig trainiert auf der heimischen Traditionsrennstrecke in Ohlenberg. Weiter Infos gibt es unter www.mcc-ohlenberg.de.
 
Nachricht vom 01.07.2014 www.nr-kurier.de