NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.07.2014
Region
Dreist: Einbrecher durchstöberten Haus in der Nähe der Polizei
Schmuck von beachtlichem Wert sowie Bargeld raubten Diebe am Dienstag (1.7.) am hellen Tag aus einem Haus im Rosenweg in Straßenhaus. Der Rosenweg im Ortsteil Jahrsfeld liegt nur wenige hundert Meter Luftlinie von der Polizeidienststelle Straßenhaus entfernt.
Als die Polizei kam, waren die Einbrecher schon weg. Alles hatte sich am hellichten Tag ganz in der Nähe der Dienststelle in Straßenhaus abgespielt. Symbolfoto: NR-KurierUnbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen 12 und 15.15 Uhr in das Einfamilienhaus im Rosenweg ein. Die Polizeibeamten stellten später bei der Spurensicherung vor Ort fest, dass die Täter versucht hatten, über die zuvor aufgehebelte Garage in das Haus zu gelangen. Das war den Einbrechern offenbar misslungen.

Anschließend stiegen sie über ein aufgehebeltes Fenster der Gästetoilette in das Haus ein, durchwühlten im 1. Obergeschoss das Gästezimmer und im Badezimmer die Schränke. Entwendet wurden dabei Goldschmuckartikel wie Ringe, Ketten und anderes sowie eine Geldbörse mit Bargeld und ein Diamantring.

Warum niemand in der mitten im Ort gelegenen Straße von dem Einbruch etwas mitbekommen hat, ist unklar. Falls doch Zeugen hilfreiche Beobachtungen gemacht haben, werden sie gebeten, sich mit der Polizei in Straßenhaus in Verbindung zu setzen, Telefon 02634 9520 oder Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 01.07.2014 www.nr-kurier.de