NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.06.2014
Vereine
Sportfest der Amboss-Kickers Döttesfeld
Für die Amboss-Kickers Döttesfeld gibt es zwei große Events im Jahr. Das erste war das Sportwochenende, bei dem viele Fußballmannschaften und Bürgermeister um Ehre, Tore und Pokale kämpfen. Das große Mofarennen startet Ende August.
Immer eine Gaudi, das Elfmeterschießen der Bürgermeister. Foto: prDöttesfeld. Das Sport-Wochenende der Amboss-Kickers Döttesfeld startete am Freitag mit einem Alt-Herren-Turnier mit fünf Teams im Modus jeder gegen jeden. In spannenden Spielen entwickelte sich ein Zweikampf zwischen den AH Lautzert und den AH Wonderes, die sich im direkten Vergleich 1:1 unentschieden trennten. Die Entscheidung musste also in den letzten Spielen fallen. Nachdem Lautzert überraschend nicht über ein 2:2 gegen den am Ende vierplatzierten HC Eichen kam, konnten die AH Wonderes mit einem Sieg gegen die GH Ahlbach den Turniersieg perfekt machen. Auf dem dritten Platz landete das Team aus Epgert.

Am Samstag kämpften zehn befreundete Hobbymannschaften um Punkte, Ehre und Pokal. In der Gruppe 1 setzen sich der FHC Huwitzen Linkenbach und der FFC Hilgenroth durch. Die Gruppe 2 konnte gerne auch als Todesgruppe bezeichnet werden, denn die beiden Finalisten der letzen beiden Jahre aus Bettgenhausen und der „SG Wampe hoch“ mussten sich mit Platz 4 und 3 in der Gruppe zufrieden geben und schieden somit in der Vorrunde aus.

Die Wäller Jungs Muscheid und der HC Rüscheid setzen sich in dieser Gruppe und anschließend in den Halbfinals durch, so dass sie im Finale erneut gegeneinander antreten durften. Hier setzen sich die Wäller Jungs Muscheid am Ende knapp aber verdient durch und konnten den Turniersieg erringen. Den dritten Platz sicherte sich das Team aus Hilgenroth im Neunmeterschiessen gegen Linkenbach.

Am Sonntag, dem „Familientag“, wurde wieder einiges geboten, neben einigen Attraktionen für Kinder und einem Schätzspiel wurde natürlich auch Fußball gespielt. Beim Dorf- und Betriebsmannschaften-Turnier mit acht Teams konnte sich am Ende der HC Gefrierhäuschen Reiferscheid vor KWL United und dem FC Früh Eulenberg durchsetzen.

Beim Traditionellen Bürgermeister Elfmeterschiessen setzte sich dieses Jahr Martin Fischbach gegen seinen Amtskollegen Martin Weingarten aus Seifen, den Verbandsbürgermeistern Volker Mendel (Puderbach) und letztmalig Josef Zolk (Flammersfeld), sowie dessen Nachfolger Ottmar Fuchs durch.

An allen Turniertagen ließen die Amboss-Kickers ein rundum gelungenes Sportfest bei bestem Wetter und stets fairen Spielen bei Musik und WM Übertragung im Tunnel ausklingen.

Ein großes Event steht bei den Amboss-Kickern in diesem Jahr noch auf dem Terminkalender. Am Samstag, den 30. August startet zum zehnten Mal das legendäre „Mofarennen EVENT-X“.


Nachricht vom 30.06.2014 www.nr-kurier.de