NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.06.2014
Region
Frau angefahren und abgehauen
Mit Unfallflucht hatte sich die Polizei Neuwied allein in vier Fällen zu beschäftigen. In Heimbach-Weis fuhr ein Polofahrer eine Frau an und ließ sie verletzt zurück. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise. In Rodenbach verursachte eine 18-Jährige durch unangepasste Geschwindigkeit einen Unfall mit drei Verletzten.
Symbolfoto: NR-Kurier.deNeuwied. Am Freitag, dem 27. Juni, kam es morgens um etwa 7.30 Uhr, in Neuwied Heimbach-Weis, Oberbüngstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen VW-Polo und einer 20-jährigen Fußgängerin. Die junge Frau wollte die Oberbüngstraße (Ecke Hauptstraße) queren, als sie von einem schwarzen Polo, - welcher zuvor aus einer Hofeinfahrt in dortigem Bereich ausfuhr - angefahren wurde. Der Polo-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Der Fahrer wird als junger Mann, Anfang 20, mit dunklen Haaren beschrieben. Er habe ein orangenes T-Shirt getragen. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei Neuwied entgegen.

Am 27. Juni, in der Zeit von 13.45 bis 14.10 Uhr, parkte ein Besucher des neuen Edeka-Marktes in der Breslauer Straße seinen silbernen 3er BMW Kombi, auf den Parkplatz.

Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er, dass seine Front erheblich beschädigt war. Als Unfallverursacher dürfte ein Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung in Frage kommen, welches auf dem Parkplatz vor ihm stand. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am 28. Juni, gegen 14.46 Uhr, wurden im Bereich der Auffahrt Neuwied-Ober-/Niederbieber zur B 256 in Richtung Weißenthurm drei Leitpfosten beschädigt. der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631/878-0.

Unfall in Rodenbach durch nicht angepasste Geschwindigkeit

Am 27. Juni kam eine 18- Jährige aus dem Kreis Neuwied in der Ortslage Rodenbach in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden SUW der mit zwei Personen besetzt war. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden alle Insassen leicht verletzt und wurden teilweise zur Vorsorge in Neuwieder Krankenhäuser eingeliefert. Die Straße musste für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Unfallursache war, nach bisherigen Ermittlungen, unangepasste Geschwindigkeit.

Nachricht vom 28.06.2014 www.nr-kurier.de