NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.06.2014
Kultur
Steimel beging sein Spießbratenkonzert
Flotte Blasmusik und leckerer Spießbraten, verschiedene Bratwürste und mehr, damit lockt der Verkehrs- und Verschönerungsverein Steimel die Besucher aus der Umgebung an. In diesem Jahr sorgten die Adikrainer für gute Unterhaltung.
Schwedenfeuer sorgten in Steimel für eine gemütliche Atmosphäre. Fotos: Wolfgang TischlerSteimel. Am Haus des Gastes veranstaltete der Verkehrs- und Verschönerungsverein am Freitag, den 27. Juni das allseits beliebte Spießbratenfest.

Um den Bierbrunnen waren Tische und Bänke aufgebaut und das Wetter war warm, aber nicht ganz trocken. Dadurch blieb die aufgebaute Bühne leer, denn die Adikrainer zogen es vor, unter dem Dach zu spielen. Als es kurz nach 19 Uhr wieder trocken war, waren die Tische und Bänke draußen schnell besetzt. Innen im Haus waren die Tische nur noch spärlich belegt, was sich später aber wieder änderte. Um den Bierbrunnen stand eine dichte Traube von Besuchern.

Nicht nur die Steimeler waren gekommen, aus dem ganzen Puderbacher Land waren Gäste da und genossen Musik, leckeren Spießbraten, Gegrilltes, Kartoffelsalat und natürlich das kühle Bier vom Fass. Mit Beginn der Dämmerung wurden Fackeln angezündet und Schwedenfeuer sorgten für eine tolle Atmosphäre. Wolfgang Tischler
   
Nachricht vom 27.06.2014 www.nr-kurier.de