NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.06.2014
Kultur
Angsthase in der Holzbachtalschule Puderbach
Am 4. Juni konnten die Schülerinnen und Schüler der Holzbachtalschule Puderbach die bekannte Figurenspielerin Petra Schuff in der Turnhalle der Grundschule begrüßen. Schuff ist gelernte Holzbildhauerin sowie unter anderem Leiterin der Spielstätte Theaterhaus Alpenrod.
Foto: privatPuderbach. In dem Stück „Der kleine Angsthase“ geht es um den Hasen Robert, der ein richtiger Angsthase und nur in seiner Fantasie ein mutiger Held ist. Als er dann in eine neue Stadt zieht, lernt er den großen, frechen Heinrich kennen. Der hat vor nichts Angst.

Die Kinder der Holzbachtalschule verfolgten gespannt, wie der kleine Robert seine Angst überwindet und sogar dem ärgsten Hasenfeind, dem Fuchs, die Stirn bietet. Dabei gab es für die Kinder jede Menge zu lachen.
Nachricht vom 27.06.2014 www.nr-kurier.de