NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.06.2014
Region
Stefanie Ehl ist Repräsentantin für „wünschdirwas“
„wünschdirwas“ e.V. ist ein in Köln eingetragener gemeinnütziger Verein. Seit 25 Jahren erfüllen viele ehrenamtliche Helfer und vier Mitarbeiterinnen in Köln schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche. Eine ehrenamtliche Helferin ist Stefanie Ehl aus Oberhonnefeld.
Stefanie Ehl ist auch unter Wasser vor und hinter der Kamera in ihrem Element. Foto: www.atelier4foto.deOberhonnefeld-Gierend. Ein unvergesslich schönes Erlebnis soll bei Kindern und Jugendlichen dazu beitragen, neuen Lebensmut, Zuversicht und neue Lebensenergie zu schenken und die Krankheit einfach einmal vergessen lassen.

Erfüllt werden vielfach bewährte Herzenswünsche wie einmal einen Tag lang Prinzessin sein oder die deutsche Fußballnationalmannschaft treffen. Aber auch kuriose Träume wie ein Känguru zu streicheln oder mit der Oma auf einem Elefanten zu reiten macht wünschdirwas wahr.

Die erfolgreiche Arbeit von wünschdirwas ist natürlich nur dank der spontanen Hilfsbereitschaft und dem herzlichen Engagement von Sponsoren, Förderern und Mitgliedern möglich. Eine ehrenamtliche Helferin ist Stefanie Ehl aus Oberhonnefeld-Gierend.

Als Journalistin im Raum Rheinland-Pfalz ist Stefanie Ehl dem Verein bereits seit langer Zeit verbunden. Aufmerksam geworden ist sie auf den Verein, als sie über eine Wunscherfüllung berichtete: „Als ich im Cadillac Museum die leuchtenden Augen des Jungen hinter dem Steuer seines Traumwagens sah, war ich von wünschdirwas überzeugt!“, erzählt sie.

Stefanie Ehl ist nicht nur eine gute Schreiberin und liefert eindrucksvolle Bilderstrecken, sondern sie ist auch in anderer Hinsicht etwas ganz besonderes: Als erfolgreichste Unterwasser-Modelfotografin Deutschlands ist eines ihrer Lieblingsmotive Meerjungfrauen. Ja, Sie haben richtig gelesen: Stefanie Ehl besitzt gleich zwei kostbare Flossenexemplare aus tauchfestem Material, mit denen sich in ihrem Unterwasserstudio jedermann in ein nixenhaftes Zauberwesen verwandeln kann. Meerjungfrau oder Unterwasser-Model war bislang noch nicht auf der wünschdirwas-Wunschliste. Aber wer weiß …



Nachricht vom 17.06.2014 www.nr-kurier.de