NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.06.2014
Region
Haus in Irlich brannte – vier Verletzte
AKTUALISIERT - Im Neuwieder Stadtteil Irlich hat am späten Freitagabend (13.6.) in einem Mehrfamilienhaus die Erdgeschosswohnung gebrannt. Ein Bewohner im Obergeschoss musste mit der Drehleiter von der Feuerwehr gerettet werden.
Mit der Drehleiter musste die Feuerwehr am Freitagabend einen Bewohner dieses Hauses in der Apostelstraße in Neuwied-Irlich aus seiner Wohnung im Obergeschoss retten. Fotos: Uwe SchumannVier Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Apostelstraße in Neuwied-Irlich mussten am Freitagabend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Neuwieder Krankenhäuser eingeliefert werden. Grund hierfür war der Brand einer Erdgeschoßwohnung, der vermutlich fahrlässig durch die Mieterin verursacht wurde. Der Brand wurde um 23.39 Uhr den Feuerwehren in Irlich und Feldkirchen gemeldet.

Bis auf einen Mann aus dem Obergeschoß, der durch die Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet wurde, konnten sich alle anderen Bewohner eigenständig ins Freie retten.

Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei eingeleitet und dauern an. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen vor Ort.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 150.000 Euro.
     
Nachricht vom 14.06.2014 www.nr-kurier.de