NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.06.2014
Region
L 268 zwischen Dierdorf und Elgert wird gesperrt
Nachdem im Jahre 2012 der erste Bauabschnitt zwischen Elgert und Roßbach hergestellt wurde, beginnen nunmehr die Arbeiten zum Ausbau der Landesstraße 268 von der Einmündung zur L 267 bis zum Ortseingang von Elgert. Baubeginn ist der 23. Juni.
Die Sanierung war schon lange überfällig. Foto: Wolfgang TischlerDierdorf. Rund 350 Meter ab der Einmündung der L 267 wird die Fahrbahn auf einer Länge von rund 2,1 Kilometer erneuert und auf 5,50 mMeter verbreitert. Im Bereich der K 122 wird auf der L 268 eine Linksabbiegespur hergestellt.

Für die Durchführung der Baumaßnahme wurde eine öffentliche Ausschreibung durchgeführt. Nach erfolgter Prüfung der eingegangenen Angebote erhielt die Firma Strabag aus Lahnstein den Bauauftrag. Der Baubeginn ist für den 23.06.2014 vorgesehen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich sieben Monate.

Der gesamte Ausbau wird unter Vollsperrung durchgeführt. Die Umleitung wird ausgeschildert und erfolgt von Dierdorf aus über Raubach nach Elgert. Von Roßbach aus erfolgt die Umleitung über Freirachdorf auf die B 413.

Die Baukosten für das Land Rheinland-Pfalz belaufen sich auf 1.020.000 Euro und für den Kreis Neuwied auf 36.300 Euro.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird die Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Neuwied weiter verbessert.
Nachricht vom 12.06.2014 www.nr-kurier.de