NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.06.2014
Region
Noch wenige Plätze für die Ferienangebote des KiJub frei
Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet in allen Ferien ein reichhaltiges Programm an, das Veranstaltungen mit und ohne Anmeldung beinhaltet. In den Sommerferien sind nur noch für zwei Termine Restplätze zu ergattern.
Neuwied. In eine SommerKünstlerWerkstatt verwandelt dich der Spieletreff Feldkirchen und sein Rasengelände vom 4. bis zum 6. August jeweils von 10 bis 16 Uhr. Kinder von acht bis 13 Jahren haben die Möglichkeit, berühmte Künstler und ihre Maltechniken kennenzulernen und selbst in ihre Fußstapfen zu treten. Mittags wird gemeinsam gegrillt. Mitzubringen sind alte Kleidung, Grillgut und Getränke. Die Kosten inklusive Material betragen 20 Euro. Es sind nur noch zwei Plätze frei.

Für fünf Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren besteht noch die Möglichkeit, am Workshop My Party-cipation - Kinderrechte-Kreativ-Workshop teilzunehmen. Vom 4. bis 8. August jeweils von 9 bis 15 Uhr entdecken die Kids in den Räumen der Geschwister-Scholl-Schule in der Innenstadt spielerisch ihre Rechte. Zum Thema wird gelesen, gebastelt, gespielt und getanzt. Der Workshop inklusive Frühstück und Mittagsimbiss kostet 55 Euro und es sind noch fünf Plätze frei.

Für die Restplätze wird um eine zeitnahe Anmeldung gebeten. Die Walderlebnistage, die Stadtrandfreizeit „Achtung die Außerirdischen kommen“ und die Jugendfreizeit Frankreich sind hingegen bereits ausgebucht. Weitere Informationen gibt es unter www.kijub-neuwied.de sowie direkt im KiJub, Pfarrstraße 8, 56564 Neuwied oder unter kijub@neuwied.de und 02631 802 170.

Nachricht vom 12.06.2014 www.nr-kurier.de