NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.06.2014
Region
Tag der offenen Tür im Josef-Ecker-Stift Neuwied
Am Wahlsonntag lud das Alten- und Pflegeheim Josef-Ecker-Stift zu einem Tag der offenen Tür. Bereits am Eingang erwartete die interessierten Besucher ein kleiner Flohmarkt.

Am Eingang erwartete die Besucher des Tages der offenen Tür im Alten- und Pflegeheim Josef-Ecker-Stift ein kleiner Flohmarkt.Neuwied. Wer sich einmal nachfühlen wollte, wie es sich anfühlt, 80 Jahre alt zu sein, der konnte den so genannten Age Man ausprobieren. Der Altersanzug sorgt dafür, dass die Gelenke schwerfällig werden, man nicht mehr so gut sieht und die motorischen Fähigkeiten eingeschränkt sind.

Bei Hausrundgängen hatten die Besucher die Möglichkeit, das Josef-Ecker-Stift näher kennenzulernen und dem Heimleiter Siegfried Hartinger Fragen zu stellen. Außerdem gab es ein vielfältiges Programm: Neben Blutdruck- und Blutzuckermessen sowie Hörtests konnten die Besucher bei verschiedenen Musik- und Tanzdarbietungen einen schönen Nachmittag verbringen.

Nachricht vom 11.06.2014 www.nr-kurier.de