NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2014
Vereine
Erfolgreiche Raubacher Schützen laden zum „Tag der offenen Tür“
Am 24./25. Mai fand bei der Schützengilde Raubach 1951 e.V. die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in der Disziplin Sommerbiathlon statt (Wir berichteten).
Teilnehmer und Helfer auf der Sommer-Biathlon-Anlage nach der Sieger-Ehrung.
Foto: VeranstalterRaubach. Da der Sprintwettkampf ausschlaggebend für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ist, konnten sich die Raubacher Athleten Sven Jannick Broszeit und Michael Adams in der Jugendklasse (3 km) die Qualifikation sichern.

In der Herren Altersklasse (4 km) belegte Raimund Adams mit der Laufzeit von 23:37:00 min. und 2 Schießfehlern einen guten fünften Platz und Josef Bayer belegte mit einer Laufzeit von 23:00:00 min. und 4 Schießfehlern einen souveränen vierten Platz. Unter Berücksichtigung der Qualifikationszeiten und eines Mittelwertes aus den ersten drei Platzierungen stand auch für Josef und Raimund fest, dass sie sich zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert hatten.

Beim Massenstart am Sonntag konnten die Raubacher in der Jugendklasse (4km)einen Doppelsieg erringen. Sven Jannick belegte Platz zwei und Michael Adams wurde auch in dieser Disziplin Landesmeister.

Der kommende Event der Raubacher Schützengilde ist der „Tag der offenen Tür am Samstag, 21. Juni von 13Uhr bis 17Uhr.

Anlässlich der Renovierung des Großkaliberstandes öffnen die Raubacher Schützen am 21. Juni ab 13 Uhr alle Schießstände für die Öffentlichkeit und möchten den Besuchern die Faszination des Schießsports näher bringen. Unter fachlicher Aufsicht besteht die Möglichkeit, die eigene Treffsicherheit beim Bogen-, Luftgewehr-, Luftpistole- oder Großkaliberschießen unter Beweis zu stellen. Und für die ganz Sportlichen wird auch die Disziplin Sommer-Biathlon präsentiert.

Den Besuchern wird eine historische Waffenausstellung angeboten. Dort hat der Waffensachverständige Bernhard Merten einige Überraschungen bereitgelegt.

Der Schießbetrieb endet um 17 Uhr und selbstverständlich ist während der Öffnungszeiten für das leibliche Wohl gesorgt.


Nachricht vom 03.06.2014 www.nr-kurier.de