NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.06.2014
Vereine
TC Steimel wählte neuen Vorstand
Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des TC Steimel, trotz bevorstehender Neuwahlen. Kurt Eidner wurde zum Ehrenmitglied gewählt.
Kurt Eidner wurde zum Ehrenmitglied des TC Steimel gewählt; sportlich
immer noch herausragend. Foto:privat
.
Steimel. Die Anwesenden wurden vom 2. Vorsitzenden Ingo Schneider begrüßt und zunächst über die Jahreshauptversammlung des Tennisverbandes Rheinland informiert, hier speziell zu dem Thema „Ehrenamt im Sportverein – mehr Last als Lust?“ Ein Thema mit dem sich auch die Mitglieder des TC Steimel auseinandersetzen müssen.

Bevor die Ressortleiter ihre Berichte abgeben konnten, beantragte Ingo Schneider sämtliche Ehrungen, die ansonsten immer Bestandteil der Jahreshauptversammlung waren, im Rahmen der anstehenden 40 Jahr Feier am 13. September durchzuführen.

Ingo Schneider stellte ferner den Antrag, Kurt Eidner mit der Ehrenmitgliedschaft des TC Steimel auszuzeichnen. Schneider führte folgende Gründe für den Vorschlag an: Seit Ende der 70er Jahre war Kurt Eidner sehr engagiert und involviert beim Bau der Tennisplätze drei und vier, sowie in der Organisation und Durchführung des Jugendtrainings. Ferner war Eidner Anfang der 80er Jahre als Vorstandsmitglied maßgeblich am Bau des alten Clubhauses beteiligt. Auch beim Wiederaufbau des im Jahre 2008 total abgebrannten Clubhauses unterstütze er tatkräftig den Vorstand. „Ich habe ihn dabei außerordentlich aktiv und engagiert erlebt wie keinen anderen“ kommentierte Ingo Schneider.

Auch sportlich ist der agile, bald 74 jährige Tenniscrack ein Vorbild. In einem Alter, in dem er längst in der Klasse AK 70 spielen könnte, hilft er bei Engpässen noch bei den Herren 40 aus. Bei den Herren 55 gehört er zum festen Stammpersonal und schlägt hier aktuell in der Rheinlandliga auf. Außerdem unterstützt er auch noch die Herren 60 bei der Spielgemeinschaft mit dem TC Anhausen. Alles in allem ein Vorbild, über das es noch mehr zu berichten gäbe. Klar dass die Versammlung einstimmig Kurt Eidner zum neuen Ehrenmitglied wählte. Dieser bedankte sich bei den Anwesenden und teilte mit, dass er ebenso wie das Ehrenmitglied Wolfgang Bednarek seinen Jahresbeitrag an den Club spenden wird.

Nach den Berichten der Ressortleiter und Kassenprüfer erteilte die Versammlung dem Vorstand Entlastung. Die Neuwahl des Vorstandes moderierte der gewählte Versammlungsleiter Kurt Eidner. Sie brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Michaela Schür; 2. Vorsitzender Ingo Schneider; Schatzmeister Jörg Stallmann; Geschäftsführer Werner Müller, der kommissarisch auch das Amt des Sportwartes begleitet; Ressortleitung Jugend Isolde Lux; Ressortleitung Technik Rita Wildermann; Ressortleitung Presse Dietrich Rockenfeller. Die neue 1. Vorsitzende Michaela Schür bedankte sich in ihrer ersten Amtshandlung bei den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Änne Eitelberg (Schatzmeisterin) und Sabine Röber (Presse) für die geleisteten Dienste mit einem Präsent.

Folgende Aktivitäten stehen im Sportjahr 2014 noch an:12. Juni bis 12. Juli Public Viewing Fußball WM, 20. Juli Tennis-Amtspokal, 5. bis 13. September Clubmeisterschaften.

Am 13. September feiert der TC Steimel auch seinen vierzigsten Geburtstag mit Ehrung der Jubilare.
 
Nachricht vom 02.06.2014 www.nr-kurier.de