NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.04.2014
Region
Frauen zurück ins Berufsleben
In Kooperation mit der Frauenbeauftragten der Kölner Wirtschaftsfachschule lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Waldbreitbach, zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema:„Tipps für meine Berufsrückkehr“.
Waldbreitbach. Sie möchten oder müssen aus familiären Gründen wieder erwerbstätig werden und fragen sich: Welche Möglichkeiten habe ich als Berufsrückkehrerin? Wie sehe ich mich als Berufsrückkehrerin?

Referentin Barbara Voss, Frauenbeauftragte der Kölner Wirtschaftsfachschule GmbH, gibt Tipps und Informationen über Wege und Möglichkeiten zum beruflichen Wieder- bzw. Neueinstieg. Gerade in der heutigen Zeit ist es außerordentlich wichtig von diesen Möglichkeiten Gebrauch zu machen.

Der Referentin ist es besonders wichtig, den Frauen Mut zu machen, neue Wege zu beschreiten. Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternphase und um die Angst vor der Wiedereingliederung in das Berufsleben, um nur einige wenige Punkte zu nennen.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahr zu nehmen (gerne mit Voranmeldung).

Erstmalig bietet die Verbandsgemeinde in diesem Jahr die Möglichkeit kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen. Anmeldung hierzu wird erbeten.

Die Informationsveranstaltung, bei der Sie gerne aktiv mitmachen können, findet am Mittwoch den 14. Mai von 9. bis 12 Uhr im Rathaus Waldbreitbach, Neuwiederstraße 28, 56588 Waldbreitbach, statt.

Telefonische oder schriftliche Anmeldung erbeten unter: 026 38 / 56 88 oder E-Mail: detlef.kukla@t-online.de (Gleichstellungsbeauftragte der VG Waldbreitbach Monika Kukla) oder 022 24 / 9 88 17-11 oder E-Mail: voss@wifa.de. (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Frauenbeauftragte der Kölner Wifa Barbara Voss).
Nachricht vom 28.04.2014 www.nr-kurier.de