NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.04.2014
Region
Neue Kurse im Allwetterbad Deichwelle Neuwied
Das Allwetterbad Deichwelle startet ab Montag, 5. Mai, in das neue Halbjahr für die Kurse. Die meisten Angebote werden zu mehreren Terminen angeboten, doch Interessierte sollten sich sputen, weil die Nachfrage erfahrungsgemäß groß ist.
Neuwied. Im Angebot stehen Schwimmkurse und verschiedene Aquafitnessprogramme, Gymnastik und gelenkschonende Bewegungskurse. Neu im Programm ist „Pilates für Einsteiger“ und „Aqua-Pilates", um die Palette für ein noch größeres Publikum zu bieten: Das Training aktiviert vorrangig die Tiefenmuskulatur und wird nach neuesten Erkenntnissen aus Therapie, Sportmedizin und Biomechanik durchgeführt. Besonders Berufstätige sind damit angesprochen, da Pilates die Rumpfstabilität sowie einen funktionellen Haltungsaufbau stärkt und sich durch fließende, sanfte Bewegungen stressmindernd auswirkt.

Weitere Infos zum kompletten Angebot unter Telefon 02631/85-1666 oder im Internet unter www.deichwelle.de, wo auch online eine Anmeldung für alle Kurse möglich ist.
Nachricht vom 28.04.2014 www.nr-kurier.de