NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.04.2014
Region
Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Durch Schneiden einer Rechtskurve kollidierte am 23. April ein Motorradfahrer auf der L 255 bei Lache mit einem Bus. Dadurch stürzte der Mann und musste ins Linzer Krankenhaus gebracht werden.
Symbolfoto: NR-Kurier.deRossbach. Am 23. April um 12.50 Uhr befuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer die L 255 mit seinem Krad aus Richtung Waldbreitbach kommend in Richtung Roßbach. Ein 50-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr die L 255 mit seinem Bus in der entgegengesetzten Richtung.

In einer Rechtskurve verstieß der Zweiradfahrer gegen das Rechtsfahrgebot und streifte den entgegenkommenden Bus vorne rechts. Hierdurch stürzte er mit seinem Krad und rutschte mit dem Fahrzeug circa 10 Meter weiter bis zum Stillstand. Der gestürzte Motorradfahrer wurde an beiden Handgelenken und am Fuß verletzt. Mittels Rettungswagen wurde er in das Krankenhaus nach Linz verbracht.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Insgesamt dürfte ein Schaden von etwa 3.500 Euro entstanden sein.
Nachricht vom 23.04.2014 www.nr-kurier.de