NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.04.2014
Region
Oberdreis beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“
Die Ortsgemeinde Oberdreis beteiligt sich in diesem Jahr mit allen Ortsteilen an dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Ortsbürgermeister Dieter Klein-Ventur bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe bei Straßenreinigung und Begehung.
Oberdreis. Die Begehung mit der Jury findet am 15. Mai statt und beginnt um 14 Uhr in Lautzert, dort im Bürgerhaus mit einer Eingangspräsentation. Danach gehen die Juroren durch den Ort.

Ab circa 15 Uhr startet der nächste Abschnitt der Begehung in Oberdreis am Bürgerhaus. Nach Besichtigung dieses Ortsteils, geht es um etwa 16 Uhr in Dendert an der Mühle weiter.

Bürgermeister Klein-Ventur bittet die Bürgerinnen und Bürger um Begleitung bei den Begehungen in allen Ortsteilen, eventuell sogar in allen drei Orten.

Der Slogan „Unser Dorf soll schöner werden“ habe zwar ausgedient, meint Klein-Ventur, der Anblick sauberer Dörfer sei trotzdem von Vorteil. Aus diesem Grund bittet er die Mitbürger, in diesem Zeitraum eine „Sonderschicht“ für die Straßenreinigung einzulegen.
Nachricht vom 23.04.2014 www.nr-kurier.de