NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.04.2014
Vereine
Bunte Osterfeier im Reitverein Dierdorf
Eine Woche vor Ostern versammelten sich mehr als 15 Kinder zum 2. Osterbasteln im Stübchen der Reitanlage Am Kohlen. Organisiert von Jugendwartin Anke Weber mit Unterstützung von Marina Steinau und Petra Kreten, gab es zahlreiche Eier zu bemalen und zu bekleben.
Beim Osterbasteln und der Ostereiersuche waren mehr als 15 Kinder aktiv.Jedes Kind hat in diesem Jahr ebenso sein eigenes Osternest gebastelt und ein schönes Windlicht für zuhause erstellt. Dabei hatten die Jüngeren großen Spaß, sie waren mit Konzentration und Eifer bei der Sache und konnten sich dabei am reichhaltigen Buffet bedienen.

Nach diesem schönen Nachmittag schmücken viele bunte Ostereier und -nester das Reiterstübchen und die Zimmer der Voltigier- und Reitkinder und erinnern an die Osterzeit. Am 19. April traf man sich dann wieder zur großen Ostereiersuche auf der Reitanlage. Ab 15 Uhr mussten die Kinder nach einleitendem Kuchenessen ihre vom Osterhasen versteckten Nester samt Eiern suchen, alles quer verstreut über die ganze Anlage.

Bei schönem Wetter hatten die vielen Kinder auch dabei ihren Spaß, sodass die Aktion gerne auch im nächsten Jahr wiederholt werden soll. cw
Nachricht vom 22.04.2014 www.nr-kurier.de