NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.04.2014
Region
„Feuerwehr Kids“ zu Gast im Seniorenzentrum
Kurz vor Ostern waren die Kinder der neu gegründeten Bambini-Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach zu Gast im Puderbacher Seniorenzentrum. Gemeinsames Ostereier färben stand auf dem Programm.
Das Gruppenfoto mit allen Beteiligten finden Sie am Ende des Textes. Fotos: PrivatPuderbach. Nach einer Begrüßung durch Assol Bachmann konnte die Überraschung für die Bewohner des Seniorenheimes beginnen. Zusammen mit den „Feuerwehr-Kids“ färbten und bemalten die Senioren Ostereier für das Osterfest. Alle hatten eine Menge Spaß. Die Eier für diese Aktion wurden der Bambini-Feuerwehr gespendet.

Danach bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk von Assol Bachmann überreicht. Im Gegenzug erhielten die Senioren selbst gebastelte Osternester von den Kindern geschenkt.

Der Leiter der Bambini-Feuerwehr, Dieter Stein, bedankte sich am Ende des Besuches bei den Künstlern, den Betreuern der „Feuerwehr-Kids“ und dem Pflegepersonal des Seniorenheimes für die tolle Zusammenarbeit. Er durfte bereits verraten das man zukünftig noch einige spannende Aktionen geplant habe. Auch das Seniorenzentrum bedankte sich bei den Kindern und den Betreuern für den Besuch.

 
Nachricht vom 22.04.2014 www.nr-kurier.de