NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.04.2014
Region
„Die 9. Sinfonie der Tiere“ zu Gast in der Märkerwald-Schule
Im April war das Nimmerland Theater aus Hannover zu Gast in der Märkerwald-Schule in Urbach. Es bot das Theaterstück „Die 9. Sinfonie der Tiere“ sowie eine theoretische und praktische Einführung in die Welt der Instrumente.
Foto: PrivatUrbach. „Die 9. Sinfonie der Tiere“ ist ein unterhaltsames, lustiges und lehrreiches Theaterstück, das Kindern Beethovens 9. Sinfonie näher bringt. Es erzählt die Geschichte einer ganz ungewöhnlichen Orchesterprobe, bei der vieles über Ludwig von Beethoven zu erfahren ist und ganz nebenbei alle Instrumente sowie deren Anordnung im Orchester vorgestellt werden - und das alles ohne pädagogischen Zeigefinger.

Zuschauer waren alle Kinder der Märkerwaldschule sowie die künftigen Schulkinder der Kitas Urbach und Dernbach. Gefördert wurde diese Veranstaltung durch den Förderverein der Grundschule.
Nachricht vom 22.04.2014 www.nr-kurier.de