NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.04.2014
Region
"Deine Friedel kommt noch lange nicht!"
Sie ist glücklich, dass es ihr mit 101 Jahren so gut geht! 112 Jahre alt wurde die bisher älteste Frau in Deutschland. Elfriede Meitzner in Unkel ist auf dem besten Weg in ein ebenso hohes Alter: Sie feierte Anfang April ihren 101. Geburtstag!
Elfriede Meitzner (2. von links) feierte zusammen mit Bernd Kretzschmann, Mitgliedern ihrer Familie und Freunden ihren 101. Geburtstag. Mit über 100 Jahren noch in den eigenen vier Wänden leben, ohne auf pflegerische Unterstützung angewiesen zu sein – für viele ist das eine Traumvorstellung. Für Elfriede Meitzner ist es Wirklichkeit: Anfang April feierte sie ihren 101. Geburtstag mit einem Sektempfang im St. Pantaleon Seniorenzentrum.

Hier lebt sie seit fünf Jahren im betreuten Wohnen. Zu ihrem Ehrentag gratulierten ihr neben ihrer Familie und ihren Freunden auch Bernd Kretzschmann, der Leiter des Seniorenzentrums.

Der Kreisbeigeordnete Udo Franz überbrachte zudem Geburtstagsgrüße von Landrat Reiner Kaul und Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Elfriede Meitzner wurde 1913 in Berlin geboren und ist glücklich darüber, dass es ihr in ihrem hohen Alter so gut geht. Dass das noch lange so bleiben wird, davon ist die humorvolle Seniorin überzeugt: „Jeden Abend nehme ich mir ein Gläschen Wein und proste meinem verstorbenen Mann zu und sage Prost Helmut! Deine Friedel kommt noch lange nicht!“.
Nachricht vom 22.04.2014 www.nr-kurier.de