NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.04.2014
Region
Deichwelle für Freibad-Saison startklar
Für eine gute Freibadsaison fehlt der Deichwelle nur noch eins: warme Sommertage. Die Becken sind geschrubbt und die Außenanlagen für die Sonnenanbeter frisch gepflegt.
Mit großem Druck wurde das Wasser in das 50-Meter-Becken des Freibads gepumpt. Die Deichwelle ist für die kommende Saison startklar.Einen Sommer wie 2013 wünschen sich weder die Mitarbeiter des Allwetterbads noch die Gäste. Erst Mitte des Jahres spielte das Wetter mit, um an der frischen Luft zu baden und Spaß zu haben.

Doch unabhängig von allen Wetterprognosen und –hoffnungen (oder Befürchtungen) haben die Mitarbeiter der Deichwelle längst ihre Hausaufgaben gemacht, um gerüstet zu sein: Die Becken wurden geleert, dann rückten sie in Gummistiefeln und bewaffnet mit Schrubber und Hochdruckreiniger den Rückständen des Winters zu Leibe und polierten anschließend den Stahl mit einer sogenannten „Passivschicht“, die das Material widerstandsfähig macht.

Schließlich wurden die dicken Schläuche ausgerollt, um die Becken wieder zu füllen. Wenigstens dabei zeigte sich die Sonne von ihrer freundlichen, aber noch nicht ausreichend warmen Seite.
Nachricht vom 21.04.2014 www.nr-kurier.de