NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.04.2014
Region
Burschenverein Niederbieber wählte Scholdes
Alte Sitten und Bräuche fortzuführen und sich trotz seiner traditionellen Verpflichtungen den Anforderungen der heutigen Zeit zu stellen, das ist der Zweck des Burschenvereins Niederbieber.
Rafael Kloska ist der Scholdes für das Jubiläumsjahr 2014. Foto: Tim Rönz.Niederbieber. Am Ostermontag trafen sich die 13 aktiven Burschen zur Scholdeswahl. Nach über zwei Stunden und vielen Wahlgängen war er dann gewählt: Rafael Kloska ist der Scholdes für das Jubiläumsjahr 2014. Somit übernimmt er ab Ostermontag bis zum Abschluss der Kirmesfeierlichkeiten die Regentschaft des Vereins. Das äußere Zeichen seiner Würde ist in Niederbieber der rote Zylinder mit Band. Seine erste Amtshandlung war das Anstimmen des Klassikers „Oh alte Burschenherrlichkeit“.

Anschließend bestimmte der neu gewählte Scholdes den „Schützevadder“ Daniel Engel, den „Schöffe“ Tim Rönz, die „Ahle“ Marcus Becker, Timo Ehlscheid, Sebastian Engel und Philipp Engel sowie die „Noahle“ Erwin Bergen und Kevin Mülhöfer.

Auf einem Gang durch die Gaststätten des Orts stellte sich der neue gewählte Scholdes der Niederbieberer Bevölkerung vor.
Nachricht vom 21.04.2014 www.nr-kurier.de