NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.04.2014
Vereine
Tischtennis-Minis kämpften um jeden Ball
Vier mattgrüne Tischtennisplatten füllten das Bürgerhaus in Ockenfels. Elf Kinder - fünf Mädchen und sechs Jungen - spielten sich warm, während es sich die erwachsenen Begleiter auf den Stühlen und Bänken am Hallenrand bequem gemacht haben. Dann kehrt kurz Ruhe ein, denn die Turnierleitung lässt die Minimeisterschaften des TTC Ockenfels beginnen.
Sie hatten Spaß und Erfolg mit der schnellsten Ballsportart der Welt. Hierzu hatte der Verein erstmals eingeladen, um bei Anfängern und jungen Nachwuchsspielern für die schnellste Ballsportart der Welt zu werben.

Gespielt wurde in jeweils drei Alterklassen. Teilnehmen konnten Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahre. „Der Spaß am Spiel steht an erster Stelle“, betonte Otmar Krebs, der 2. Vorsitzende des TTC Ockenfels. „Wir haben einige spannende Duelle und viel Enthusiasmus bei den Beteiligten gesehen. Die Kinder sollen vor allem eine schöne Zeit verbringen und positiv an den Tag zurückdenken“, so der 2. Vorsitzende weiter. Am Ende erhielt jeder eine Urkunde sowie einen kleinen Sachpreis, so dass alle als Sieger die Halle verlassen konnten.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Mädchen (11 Jahre): 1. Safia Omanovic;
Mädchen (10 Jahre): 1. Alexandra Stefan, 2. Emilia Hoppen
Mädchen (8 Jahre): 1. Hanna Rott, 2. Emma Plouska
Jungen (10 Jahre): 1. Louis Mesenholl, 2. Florian Velling
Jungen (9 Jahre): 1. Denis Eisenhauer, 2. Sanel Omanovic
Jungen (Anfänger): 1. Frank Persicke, Oliver Persicke.
Nachricht vom 11.04.2014 www.nr-kurier.de