NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.03.2014
Region
SG Wienau/Marienhausen schlägt Tabellenführer
Die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen konnte ihr Spitzenspiel beim Tabellenführer Herschbach mit 0:1 für sich entscheiden. Vor knapp 300 Zuschauern entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel.
Symbolfoto: WW-Kurier.deHerschbach. Bereits in der 14. Minute fiel das Tor des Tages. Sebastian Brathuhn konnte einen Freistoß aus 18 Metern um die Mauer herumzirkeln, so dass der Ball unerreichbar für den Herschbacher Torwart im rechten unteren Eck einschlug.

Der Gast aus Wienau/Marienhausen machte weiter Druck und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Kurz vor der Pause wurde eine große Chance zum 0:2 nicht genutzt. Nach der Pause kam der Gastgeber mit mehr Druck ins Spiel. Die Gästeabwehr stand aber sicher und konnte die Angriffe alle abwehren.

Die SG Wienau/Marienhausen konnte ihrerseits immer wieder gefährliche Konter setzen. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich dann der erwartete Lokalfight. Am Ende aber hielt der knappe Vorsprung. Damit entführten die Gäste nicht unverdient die drei Punkte aus Herschbach. Sie sind dadurch wieder bis auf einen Punkt an Herschbach dran und halten den zweiten Tabellenplatz mit fünf Punkten Vorsprung auf den dritten.

Der Tabellendritte ist die Mannschaft aus Selters. Das ist auch der nächste Gegner am Sonntag, den 6. April, um 14.30 Uhr in Wienau. Mit einem Sieg könnte man sich hier einen Vorsprung von acht Punkten auf Selters erarbeiten.

Für die zweite Garnitur lief es nach der Winterpause leider nicht so gut. Auch im dritten Spiel musste man sich zu Hause in Marienhausen dem Gast aus Ebernhahn mit 0:3 geschlagen werden. Die Mannschaft spielte eigentlich immer gut mit. Doch das große Manko war hier die Torchancenverwertung. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor reingehen. Die Mannschaft aus Ebernhahn nutzte ihre Chancen und gewann das Spiel.

Der nächste Gegner ist am kommenden Sonntag, dem 6. April, um 14.30 Uhr in Nomborn die SG Nomborn.

Nachricht vom 30.03.2014 www.nr-kurier.de