NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.03.2014
Region
Automobile Faszination lockte Autofans scharenweise an
Dem 29. und 30. März fieberten die Autofans schon lange entgegen. Zum 8. Mal präsentierte Neuwied die größte Automobilausstellung am Mittelrhein. Die Stadtwerke Neuwied öffneten ihre Tore und zeigten auf über 10.000 Quadratmeter Fläche die neusten Fahrzeugmodelle aus aller Welt.
Dieser Audi war der Hingucker. Fotos: Marc FleischerNeuwied. Tausende von Besuchern strömten am Wochenende nach Neuwied, um sich über die neuesten Errungenschaften auf dem Automobilmarkt zu informieren. In diesem Jahr gab es neben der großen Neuwagen- und Nutzfahrzeugausstellung und dem Tuning-Bereich auch noch eine Abteilung mit Oldtimern.

Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sorgte für weiteren Spaß für die großen und kleinen Besucher. Schirmherr Nikolaus Roth zeigte sich begeistert über die stetige Weiterentwicklung der Veranstaltung und meinte: „Die Automobile Faszination ist zu einer Fachmesse geworden, die in der gesamten Region große Beachtung findet.“

Die „Interessengemeinschaft Young- und Old-Timer Neuwied e. V.“ war mit etlichen alten Fahrzeugen dabei. Sie zeigten nicht nur ihre Schätzchen, sondern konnten den Besuchern auch detaillierte und umfassende Informationen zu ihren Fahrzeugen geben. Ein Merchandising-Unternehmen demonstrierte, wie das eigene Fahrzeug einzigartig werden kann.

Wohnmobile konnten besichtigt werden, das Lackierhandwerk zeigte seine Möglichkeiten. Versicherer waren gekommen, um die Interessenten zu beraten. Natürlich kam Essen und Trinken mit einer reichlichen Auswahl nicht zu kurz. Wolfgang Tischler
       
       
 
Nachricht vom 29.03.2014 www.nr-kurier.de