NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.03.2014
Wirtschaft
Hauptgewinn wurde im Fressnapf Dierdorf übergeben
Ein Zufall brachte den großen Gewinn, denn Michael Lay wollte sich auf der Webseite des Tierbedarf-Anbieters Fressnapf eigentlich nur etwas informieren, da die Anschaffung einer Katze geplant war. Am Ende hatte er zwar keine Katze gekauft, aber einen nagelneuen VW Up gewonnen.
Preisübergabe in Dierdorf (von links): Michaela Günwald von Nestle Purina, Sandra Bieler von Fressnapf, der Gewinner Michael Lay und Nicole Andres von der Filiale Dierdorf.Das Online Gewinnspiel auf der Fressnapf-Homepage füllte Michael Lay eher nebenbei aus. Als ein paar Wochen später eine Mail kam, die ihm den Hauptgewinn – einen nagelneuen VW Up – bescheinigte, konnte er es erst gar nicht glauben. „Da per Mail auch viel "Spam" kommt, glaubte ich zuerst an einen Fake. Ein Anruf bei Fressnapf bestätigte mir aber, dass ich tatsächlich der Gewinner des Autos bin“, so Lay.

Am Samstag (15.3) fand vor der Fressnapf Filiale Dierdorf die Gewinnübergabe statt. Der kleine City-Flitzer mit dem Fressnapf-Logo ist schneeweiß und passt in nahezu jede Parklücke. Michael Lay wurde unter rund 9.000 Teilnehmern ausgelost, die sich an dem bundesweiten Gewinnspiel von Fressnapf und Felix beteiligt hatten und darf in Zukunft mit dem nagelneuen VW-UP durch Dierdorf und Umgebung fahren.

Überglücklich nahm er seinen Gewinn entgegen und saß erst einmal Probe auf dem Fahrersitz. „Ich habe bis zum Schluss nicht so richtig geglaubt, dass ich heute wirklich ein Auto bekomme, aber jetzt steht der Beweis ja vor mir“, sagte Lay mit einem Augenzwinkern. Die gewünschte Katze ist zwar noch nicht gekauft worden, aber das passende Gefährt für die Tierarztbesuche hat der Tierfreund jetzt schon mal.
Nachricht vom 18.03.2014 www.nr-kurier.de