NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.03.2014
Region
CDU Windhagen nominierte Kandidaten
Viele Mitglieder konnte Windhagens CDU-Vorsitzender Helmut Wolff zu der Vollversammlung begrüßen, in der die örtliche Partei ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 kürte. Intensiv und offen wurde zunächst die Diskussion über die Bewerber und ihre Reihenfolge auf der CDU-Liste geführt.
Die Windhagener CDU-Kandidaten für die Kommunalwahlen 2014.Zunächst galt es, den CDU-Kandidaten für die Ortsbürgermeister-Position zu küren. Der langjährige Amtsinhaber Josef Rüddel will es noch einmal wissen und steigt mit einem Superergebnis für die Christdemokraten erneut in den Ring um die Chefposition.

Auf die CDU-Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat wurden folgende zwanzig Personen gewählt: Josef Rüddel, Martin Buchholz, Helmut Wolff, Martina Krumscheid, Axel Schülzchen, Silke Turley, Lothar Köhn, Josef Rösgen, Ulrich Holter, Winfried Weiler, Christian Hecken, Axel Wehrens, Christa Höller, Dirk Flock, Alexander Rüddel, Dr. Werner Bauch, Rainer Hilbers, Jürgen Seitel, Christian Grüneberg, MdB Erwin Rüddel. Als Ersatzkandidaten wurden Ernst-Dieter Meyer und Daniel Wichmann gewählt.

Als Windhagener Bewerber für die CDU-Liste für den Verbandsgemeinderat Asbach wurden nominiert: Martin Buchholz, Martina Krumscheid, Helmut Wolff, Ulrich Holter,
Lothar Köhn, Dr. Werner Bauch, Winfried Weiler, Josef Rüddel, Alexander Rüddel.

Als Windhagener Bewerber für die CDU-Liste auf der Ebene des Kreistags wurden an den CDU-Kreisverband gemeldet: MdB Erwin Rüddel, Martin Buchholz, Ulrich Holter, Dr. Werner Bauch, Josef Rüddel.
Nachricht vom 17.03.2014 www.nr-kurier.de