NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.03.2014
Region
Vorlesepaten in Puderbach gesucht
Anne-Kathrin Klaßmann Leiterin der HTZ-Kindertagesstätte "Haus der kleinen Weltentdecker" in Puderbach und ihre Stellvertreterin Carolin Marth hatten Besuch von Vorlesepaten.
Elke Schwickert, Anne-Kathrin Klaßmann, Carolin Marth, Jürgen Trenck, Ute Starrmann, Martha Röhrig (v.l.)Puderbach. Nicht immer haben die Eltern Zeit und Muße dem Nachwuchs vorzulesen. Deshalb war es Ute Starrmann aus Raubach, Mitglied im Jugendhilfeausschuss im Kreis Neuwied, ein besonderes Anliegen Abhilfe zu schaffen. Sie suchte nach engagierten Mitvorlesern. Mit Erfolg: In zwei kleinen Gruppen wurde kürzlich den begeisterten Kindern aus den Büchern der hauseigenen Bücherei vorgelesen.

Jeden Donnerstag soll in mindestens zwei Gruppen vorgelesen werden. Anne-Kathrin Klaßmann und Carolin Marth waren von der Aktion begeistert und hoffen, dass die Vorleseaktion eine ständige Einrichtung werden kann. Damit allen Kleinen der Wunsch erfüllt werden kann, suchen sie weitere Vorlesepaten.

Interessenten melden sich bei Anne Kathrin Klaßmann oder bei Carolin Marth, Telefon: 02684-3667. Siehe auch www.htz-neuwied.de/integrative-kindertagesstaetten/puderbach.
Nachricht vom 17.03.2014 www.nr-kurier.de