NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.03.2014
Region
Mülltonnenbrand durch heiße Asche in Giershofen
Am Montagvormittag, den 17. März ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle Montabaur ein, der einen größeren Heckenbrand in Giershofen meldete. Rettungsdienst und Feuerwehr waren schnell vor Ort und konnten einen größeren Schaden verhindern.
Keine heiße Asche in Mülltonnen. Der resultierende Schaden kann enorm sein. Fotos: Wolfgang TischlerGiershofen. Nach ersten Ermittlungen ging das Feuer von der grauen Mülltonne aus. Offensichtlich war dort heiße Asche eingefüllt worden, die den Brand entfachte. Aufmerksame Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und Alarm geschlagen. Die Hausbewohner waren zu dem Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause.

Der Dierdorfer Rettungsdienst des DRK war als erster vor Ort und dämmte schon einmal die Flammen mittels Feuerlöscher ein. Die kurz darauf eintreffende Dierdorfer Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Die schwarze Tonne war nicht mehr zu retten. Die Nachbartonne, die Zaunverkleidung, ein Wasserfass und eine Hecke wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Wolfgang Tischler


   
Nachricht vom 16.03.2014 www.nr-kurier.de