NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.03.2014
Region
Grüner Bürgermeisterkandidat für Straßenhaus
Bündnis 90 / Die Grünen haben am 14. März ihren Bürgermeisterkandidaten gewählt, und stellen somit zum ersten Mal einen Bewerber für das Bürgermeisteramt in Straßenhaus.
Hans Buchstäber will Bürgermeister von Straßenhaus werden. Foto: PrivatStraßenhaus. Hans Buchstäber aus Straßenhaus, der auch die Wahlvorschlagsliste anführt, stellt sich der Herausforderung: „Aus demokratischen Gründen sollten die Wähler wenigstens unter zwei Kandidaten/Kandidatinnen wählen können.”

Zu seinen Hauptzielen sagt Hans Buchstäber: „Ich will mich dafür einsetzen, dass die Bürgerinnen und Bürger mehr eingebunden werden, im Besonderen bei zukunftsweisenden Entscheidungen. Darunter verstehe ich, die Bürgerinnen und Bürger auch bei 'sensiblen' Themen offen zu informieren und zu beteiligen.“

Dabei liegt ihm die Jugend besonders am Herzen. Auch sie will Buchstäber in die Ortsentwicklung einbeziehen und für die Tätigkeit in der Kommunalpolitik motivieren. Weiter führt Hans Buchstäber aus, dass ihm sehr an einer sachorientierten und konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Fraktionen gelegen ist.
Nachricht vom 16.03.2014 www.nr-kurier.de