NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.03.2014
Region
Herward Geimer kandidiert als Ortsbürgermeister für Raubach
In Raubach kandidiert Herward Geimer für das Amt des Bürgermeisters. Der 36- jährige Immobilienmakler stammt aus Raubach und kennt Ort und Menschen gut. Er ist nicht nur Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr sondern auch Mitglied des Raubacher Gemeinderates und 2. Beigeordneter. Daher ist er auch mit den Abläufen und Regeln einer Gemeindeverwaltung vertraut.
Der SPD-Mann Herward Geimer will Ortsbürgermeister in Raubach werden. Foto: Wolfgang TischlerRaubach. „Es wird eine Herkulesaufgabe, die vielen Probleme anzupacken und Lösungsansätze voranzutreiben“ stellte Geimer in seiner Kandidatenrede fest, die mit großem Applaus auf dem Heringsessen der SPD angenommen wurde.

„Wir müssen die zum Teil historisch gewachsenen Strukturen in die heutige Zeit überführen und Raubach perspektivisch aufstellen. Obwohl in Raubach schon viel geschehen ist, der Wochenmarkt, Kindergartenausbau, Schmiedeplatz oder demnächst der neue Spielplatz in der Ortsmitte, sind noch viele Probleme ungelöst.“

Geimer stellt eine Reihe von Aufgaben vor: Wie geht es im Industriegebiet Hedwigsthal weiter? Wie kann das Ortszentrum von der Schefferstraße bis zum Schmiedeplatz zukunftssicher ausgestaltet werden? Wie kann die Nahversorgung weiter ausgebaut werden? Wie kann die Finanzsituation verbessert werden? Wie schaffen wir es wieder, die öffentlichen Flächen, von Grillhütte über Holzbachaue bis zum Festplatz angemessen zu pflegen? Vor welche Herausforderungen stellt uns die demografische Entwicklung?

Herward Geimer ist sich im Klaren, dass Antworten und Lösungen für alle diese Aufgaben nicht von heute auf morgen zu finden sein werden. Aber in Raubach müssen endlich die Weichen in Richtung Zukunftsfähigkeit gestellt werden. Ein „Weiter wie bisher“ kann und darf es nicht geben. Geimer setzt auf die Bürger in Raubach: „Dies können wir nur schaffen, wenn wir die Menschen vor Ort, die Vereine und die Unternehmen beteiligen und motivieren.“
Nachricht vom 08.03.2014 www.nr-kurier.de