NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.03.2014
Region
Eifersuchtsdrama eskalierte
In Neuwied kam es in der Freitagnacht zu einem Eifersuchtsdrama. In dessen Verlauf gab es eine Verfolgungsjagd. Sie endete in einer Sackgasse mit einem tätlichen Angriff. Hierbei wurde eine Person verletzt und musste ins Krankenhaus.
SWymbolfoto: NR-Kurier.deNeuwied. Am Freitagabend, 7. März gegen 23.30 Uhr, meldete sich ein 25-jähriger Mann telefonisch bei seiner Ex-Freundin, die mit ihrem neuen Lebenspartner und einem weiteren Bekannten mit einem Honda-Civic im Stadtgebiet unterwegs waren und bat um ein klärendes Gespräch. Als Treffpunkt wurde die Kirmeswiese vereinbart.

Als die Ex-Freundin mit ihren Bekannten dort ankam, erschienen plötzlich zwei PKW und versuchten offensichtlich ihr Fahrzeug „einzukesseln“. Aus Panik flüchtete der Fahrer in Richtung Innenstadt, verfolgt von den beiden anderen Fahrzeugen.

Da der Fahrer sich in Neuwied nicht genau auskannte, endete die Fahrt schließlich in der Sackgasse „Vor dem Damm“. Hier blockierten die beiden Verfolger die Weiterfahrt des Hondas. Aus einem der Fahrzeuge stieg dann eine männliche Person aus, zerschlug mit einem Baseballschläger die Seitenscheibe des PKW und traf hierbei den Kopf des Fahrers.

Dieser musste mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Fahrzeuge flüchteten anschließend, konnten jedoch im Rahmen der Nahbereichsfahndung durch die Polizei gestellt werden.

Bei dem Schläger handelte um einen 24-jährigen Mann aus Straßenhaus. Er wurde durch die Geschädigten einwandfrei identifiziert.
Nachricht vom 08.03.2014 www.nr-kurier.de