NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.02.2014
Region
RKK-Gold an drei „Sprühende Funken“
Das war auch in dieser Session wieder ein närrisches Highlight: die Möhnensitzung der „Sprühenden Funken“ Bruchhausen. Denn in Bruchhausen führen einmal mehr die Möhnen das karnevalistische Regiment.
Vorsitzende Bettina Acker, Anneliese Lindlohr, Erika Gerhards, Erwin Rüddel und Hiltrud Eisenbruch (v.li.).Bruchhausen. Den RKK-Bezirksvorsitzenden Erwin Rüddel hielt das aber nicht davon ab den närrischen Weibsleut‘ die Referenz zu erweisen – ganz im Gegenteil. Er hatte sogar noch etwas extrem Besonderes und Spezielles mitgebracht – Gold. Und das war für Anneliese Lindlohr, Erika Gerhards und Hiltrud Elsenbruch bestimmt.

Diese drei wurden von Erwin Rüddel jeweils mit der RKK-Verdienstmedaille „Gold am Bande“ ausgezeichnet. Sie waren allesamt von 1964 bis 1970 bei den Bruchhausener Blümchen und nach der Namensänderung sind sie seit 1970 als „Sprühende Funken“ aktiv. Anneliese Lindlohr zeichnete zudem von 1970 bis 1995 als Kassiererin, Erika Gerhards von 2000 bis 2005 als 2. Vorsitzende und Hiltrud Eisenbruch von 1985 bis 2005 als 1. Vorsitzende verantwortlich.

„In Euch steckt närrisches Blut, ihr bereichert die fünfte Jahreszeit und lebt den karnevalistischen Brauchtumsgedanken“, unterstrich RKK-Bezirksvorsitzender Erwin Rüddel bei der Gold-Verleihung.


Nachricht vom 26.02.2014 www.nr-kurier.de